Fachpack 2016

  • Geschrieben am
  • Durch Stefan Kunz
  • 0
Fachpack 2016

In 11 Messehallen mit ca. 1.500 Ausstellern wurden Lösungen und Innovationen rund um das Thema Verpackungen auf dem Nürnberger Messegelände vom 27.09.16 - 29.09.16 vorgestellt. Großes Thema in diesem Jahr war die Nachhaltigkeit.

Den rund 40.000 Fachbesuchern eröffneten sich auch in diesem Jahr ein breites Angebot an Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Verpackung, Technik, Veredelung und Logistik. Die über 500 Neuheiten, die 2016 auf der FachPack ausgestellt wurden, repräsentieren die Innovationskraft der Branche.

Auch wir waren als Besucher auf der FachPack und suchten vor allem nach Neuheiten, mit denen Produkte effektiver, flexibler, schöner, sicherer und nachhaltiger verpackt werden können.

Nachhaltigkeit war auch in diesem Jahr ein zentrales Thema.

Auch wenn der Begriff Nachhaltigkeit heute schon meist überstrapaziert ist, darf man nicht vergessen was hier eigentlich gemeint ist: die Entwicklung von Lösungen und Alternativen. Die entwickelten Maßnahmen betreffen die gesamte Wertschöpfungskette: Verpackungen werden recyclingfreundlich gestaltet, um Ressourcen zu schonen und Wertstoffe wieder verfügbar zu machen. Energie wird gespart  und der Materialverbrauch gesenkt. Beste Beispiele hierfür sind Paletten und Boxen aus recyceltem Kunststoff oder aus Wellpappe oder Kunststoff-Beutel aus überwiegend recyceltem Material, welche Sie auch in unserem Produktportfolio zukünftig finden werden (z. B. als COEX-Klappenbeutel zum Postversand von Waren).
 
Nach einem Jahr Pause im jahr 2017 werden sich die Pforten für die kommende Fachpack erst wieder 2018 öffnen.

 

 

Kommentare

Sei der erste der einen Kommentar schreibt....

Schreibe einen Kommentar
* Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder