Folienverpackungen besser als ihr Ruf !

Folienverpackungen besser als ihr Ruf !

Seit Jahren wird die Umweltverträglichkeit von Kunststoffverpackungen unter Experten kontrovers diskutiert.
Ein Resultat dieser Diskussion ist die Tatsachem daß Kunststoff-Tragetaschen weitestgehend durch Papier oder andere Materialien ersetzt wurden. Ob aber solche Maßnahmen die Umwelt tatsächlich schonen, muß infrage gestellt werden.

Um falschen Vorstellungen hier entgegenzuwirken hat der Fachverband Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e. V. eine Broschüre "Faktencheck" herausgegeben.
Dieser Faktencheck, der sich kritisch sowie fachlich fundiert mit dem Thema Umweltverträglichkeit von Kunststoffverpackungen auseinandersetzt, räumt hier mit vielerlei Vorurteilen auf und ist somit gut geeignet, falsche Behauptungen und fehlerhafte Argumentationen mit Tatsachen zu widerlegen.

Hier können Sie die Broschüre aufrufen und sich informieren:
//static.webshopapp.com/shops/108516/files/143904764/ik-prospekt.pdf

 

 

Kommentare

Sei der erste der einen Kommentar schreibt....

Schreibe einen Kommentar
* Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder